Mitgliedschaft im Förderverein

Helfen Sie mit - investieren Sie in die Zukunft unserer Kinder! - DANKE! -

Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft. Auch wenn Sie sich nicht persönlich als aktives Mitglied engagieren können oder wollen, können Sie auf andere Art mitwirken. Als Fördermitglied unterstützen Sie uns finanziell, mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (wenn Sie möchten, auch gern mehr) und ermöglichen uns so die Umsetzung unserer Projekte.

Hier kann eine Beitrittserklärung als PDF-Dokument heruntergeladen werden; füllen Sie ihn einfach aus und lassen ihn uns zukommen, entweder direkt oder über die Schule.

Der Mindestbeitrag beträgt 12,00 € pro Jahr. Selbstverständlich sind auch Spenden willkommen. Da der Verein als gemeinnützige Körperschaft im steuerlichen Sinne anerkannt ist, sind Ihre Spenden und Beiträge steuerlich absetzbar. Sie erhalten jährlich eine Bescheinigung für Ihr Finanzamt. Weitere Angaben zu den Mitgliedsbeiträgen finden sich auf dem Antragsformular.

Die Mitgliedschaft muss schriftlich gekündigt werden (spätestens drei Monate vor Ende des Kalenderjahres).