Was macht der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt DIREKT IHRE Kinder!!!

Der Förderverein unterstützt ideell und finanziell die Arbeit der Schule und hat sich die Aufgabe gestellt, das Lernen an unserer Schule angenehmer und interessanter zu gestalten. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein immer wieder notwendige Anschaffungen und Projekte  im Freizeit-, Sport- und Ganztagsbereich (siehe einen kurzen Auszug unten).

Damit alle Schüler an gemeinsamen Schulfahrten teilnehmen können, gibt der Förderverein Zuschüsse an bedürftige Schülerinnen und Schüler.

Dort, wo die laufenden Etats erschöpft sind, oder unvorhergesehener Bedarf entsteht, kann der Verein rasch und unbürokratisch einspringen. Das ist in Zeiten der immer spärlicher fließenden Gelder im Bildungsbereich für die Schule von großer Bedeutung. Um dies weiterhin zu ermöglichen benötigt der Förderverein finanzielle Ressourcen. Die Finanzierung zukünftiger Projekte kann nur dann gewährleistet werden, wenn wir über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen.

Der Verein finanziert sich mit flexiblen Jahresbeiträgen, durch Spenden und Erlösen aus verschiedenen schulischen Veranstaltungen. Dabei ist der Verein selbstlos tätig und stellt die Einnahmen möglichst zeitnah zur sinnvollen Nutzung durch den Elternbeirat, Lehrer und Schulleitung zur Verfügung.