6k-UNITED! Workshop mit Fabian Sennholz im Oktober 2019

Am 30. Oktober gab es einen besonderen Workshop an unserer Schule:

Fabian Sennholz, der musikalische Leiter des Konzertprojekts 6K-United!,  besuchte uns und führte mit uns einen vierstündigen Workshop durch, in welchem wir ein paar neue Songs für das Konzert im nächsten Jahr erarbeiteten.

Besonders aufregend war der Besuch der Journalistin Melanie vom WDR, die uns filmte und interviewte. Wir warten schon gespannt auf den Beitrag, der demnächst in der Sendung Lokalzeit Ruhr erscheinen wird. Auch eine Reporterin der WAZ kam und befragte einige Kinder für ihre Kinderseite.

Am Nachmittag fand dann die Aufführung statt. Um 15 Uhr präsentierten wir mit Stolz vielen Eltern, Kindern und Erziehern, was wir gelernt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Fabian persönlich kennengelernt haben! Es war ein voller und fröhlicher Tag, der auf jeden Fall Vorfreude auf das Konzert im Juni 2020 in der Lanxess Arena geweckt hat!