Erste Hilfe Kurs - Februar 2023

Anfang Februar war es so weit und für das gesamte Kollegium unserer Schule stand die Auffrischung der Ersten Hilfe an. Den ganzen Tag lang durften wir Lehrerinnen und Erzieherinnen erfahren, wie wir den Kindern in bestimmten Situationen am besten helfen können. Denn - und das war das Besondere an diesem Kurs - er wurde extra auf die erste Hilfe bei Kindern und Jugendlichen angepasst! Dementsprechend mussten wir lebensrettende Maßnahmen nicht nur an einer erwachsenen Puppe, sondern auch an einer Kinderpuppe ausprobieren. Zum Ende der Fortbildung wurde noch ausführlich auf unsere individuellen Fragen und Themenwünsche eingangen - das war super!

Wir bedanken uns beim gesamten Lehrerinnenkollegium und der OGS für die Teilnahme und einen sehr lustigen Tag und bei unseren beiden Moderatorinnen für eine gelungene Fortbildung.