Kinderkonferenz - Februar 2023

Am Mittwoch, den 22. Februar haben wir endlich wieder eine Kinderkonferenz abhalten können. Dafür haben wir uns mit allen 10 Klassen der Schule in der Gymnastikhalle getroffen. Zuerst wurden wir von unserer Schulleitung Frau Auge begrüßt. Einige Klassen von uns kannten eine Kinderkonferenz nämlich noch gar nicht.

In der Kinderkonferenz wurden uns zum Einen die Streitschlichter:innen aus der 4. Klasse vorgestellt. Das System der Streitschlichter:innen gibt es an unserer Schule schon länger, aber die neuen Streitschlichter:innen aus der 4A haben wir nun offiziell vorgestellt bekommen. Wir danken euch für euren Einsatz!

Ein weiteres, neues Element in unserer Schule ist jetzt die "Freunde-Bank". Diese wurde von fleißigen Kindern gemeinsam mit Frau Flegel bemalt und vorgestellt. Die Freunde Bank steht jetzt auf dem Schulhof. Wenn du in der Pause oder in der Hofzeit mal niemanden zum Spielen hast und dich einsam fühlst, setzt du dich einfach auf die Bank. Andere Kinder können so sehen, dass du jemanden zum Spielen suchst und dich zum Spiel dazu holen. Wir finden das eine wirklich tolle Idee! Danke an alle Beteiligten.