Projektwoche "Natur erleben und gestalten"

In der Woche vom 05. – 09. März fand in unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Natur erleben und gestalten“ statt.

In altersgemischten Gruppen lernten und arbeiteten die Schüler zu Themen der Natur, wie „Schmetterlinge“, „Heimische Vögel“, „Frühlingsblumen“, „Rekorde der Natur“, „Kräuter in unserem Garten“, „Naturdetektive zur Entdeckung im Wald“, „Basteln mit Naturmaterialien“, „Lernort Natur – der Natur auf der Spur“, „Natur in der Musik“ und „Die Wiese auf Englisch und Deutsch“.

Am Freitag fand von 14.00 – 16.00 Uhr eine Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche in der Schule für die Eltern und alle Interessierte statt. Dazu boten die Eltern der Klassenpflegschaften frisch gebackene Waffeln und heiße sowie kalte Getränke an.