St. Martin 2019

Am 14.11.2019 feierten wir unser Martinsfest mit allen Kindern und Eltern der Schule.

Bei herrlichstem Herbstwetter trafen wir uns am frühen Abend auf dem Schulhof, um gegen 17.00 Uhr durch die Straßen Bedingrades zu ziehen. Begleitet wurden wir von Sankt Martin auf seinem Pferd sowie der Kapelle. Die liebevoll gestalteten Laternen leuchteten in der Dunkelheit, dazu erklangen lautstark die Martinslieder. Zurück auf dem Schulhof versammelten wir uns um das Martinsfeuer und sangen noch gemeinsam Martinslieder. Nachdem die Brezel in den Klassen verteilt wurden, konnten viele Grillwürstchen, Glühwein, Kinderpunsch und Kakao verkauft werden und der schöne Tag fand einen gelungenen und gemütlichen Abschluss.

Wir danken allen Helfern, die dieses Fest so tatkräftig unterstützt haben.