Haustiere im Sachunterricht - März 2023

Wir haben im Sachunterricht angefangen über Haustiere zu reden. Dann hatten wir die Idee, dass die Kinder ihr Haustier mitbringen können. Als erstes war Elias Hund Leo da. Leo war sehr klein und niedlich. Er war auch sehr flauschig. Am Ende der Stunde wollte sich niemand von Leo trennen. Am Mittwoch kam dann Jonny. Jonny war Laras Hund. Er war ein weißer Schäferhund und war ganz schön aufgeregt.  Dann kamen Lions Meerschweinchen. Die haben süß gequickt und wir durften sie auf den Arm nehmen. Das war richtig schön. 

Dann kam Lasses Hund Ronja. Ronja hat Kunststücke aufgeführt und wir haben mit ihr Verstecken gespielt. Zum Schluss kam Ivans Katze. Sie hat einen russischen Namen, weil sie von Ivan war. Die Katze war ein Kater und er hieß Urgant. Er ist in der Klasse umherspaziert und hatte ein wenig Angst. Die Eltern waren immer mitgekommen und die Eltern und das Kind haben über das Tier erzählt. Alle Kinder durften Fragen stellen. 

Es war schön, die Meerschweinchen auf den Arm zu nehmen und den Hunden Leckerlis zu geben und die Katze zu streicheln. 

 

Juna, Mattis, Ivan, Charlotte