Coding For Tomorrow - Dez. 23

Am 12. Dezember haben wir Besuch von 2 tollen Frauen der Vodafone Stiftung bekommen. Das Projekt "Coding for Tomorrow" kommt an Grundschulen und bringt den Kindern digitale Tools näher. Wir haben uns hier für das Stop Motion Projekt entschieden, wo wir mit einer Ansammlung von über 100 Bildern einen kurzen Film gedreht haben. 

Nachdem wir uns eine Geschichte ausgedacht haben, mussten wir unser Setting aufbauen. Dazu haben wir fleißig gebastelt und auch unsere Lego Figuren mitgebracht. Anschließend haben wir unser iPad fest aufgestellt, immer wieder Fotos von unserem Setting gemacht und somit Bewegungen in die Fotos gebracht. Am Ende haben die netten Damen uns auch noch beigebracht, wie wir dem Video Ton unterlegen können. 

Das hat uns so gut gefallen, dass wir alle gleich Zuhause noch mehr Stop Motion Videos gedreht haben!

Vielen Dank an die Coding For Tomorrow Stifung und insbesondere an unsere 2 fleißigen Helferinnen.